Top

MYSTIC MOVING & MAGIC COOKING

Yoga und Ayurveda: beide wurden vor mehreren Tausend Jahren in Indien geboren. Bei beiden stehen im Mittelpunkt ganzheitliche Gesundheit und die Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Durch Yoga und Ayurveda werden Sinne und Körperwahrnehmung geschärft. Immer feiner können wir spüren was unser Körper braucht, was ihm gut tut und seine Grenzen (an)erkennen. Wir lernen, achtsamer und liebevoller mit uns umzugehen. Dabei spielen Genuss und Freude am Körper eine wesentliche Rolle! Und dass ein Kick an Leichtigkeit uns durchströmt, dass wir uns immer kraftvoller und klarer fühlen, ist das Extra-Geschenk! 🙂

Schon während der Ayurveda-Kochausbildung, beim Rühren unserer gemeinsamen Kreation „Rote Bete Rosita“ hatten wir die Idee, Yoga und ayurvedisch Kochen zu verbinden… in 2012 fand unser erstes Seminar statt. Seitdem biete ich mit Nancy regelmäßig spannende Wochenendseminare mit wechselnden Themen an. Die Gemeinsamkeit bei diesen Seminaren: wir gestalten für Euch eine lebendige Kombination aus Yogapraxis und Meditation, ayurvedische Lebensführung, kreative Kochlust und… viel Genuß und Freude!
Bei diesen Seminaren sind die Gewürze, die Juwelen der Ayurveda-Kochkunst, unsere Inspirationsquelle. Ihre Qualitäten, Stimmungen, Geschmack und Wirkungen entfalten sich im gesamten grobstofflichen und feinstofflichen Körper. Sowohl beim Kochen als im Yoga tauchen wir ein in diesen Zauber.

Kreuzkümmel verleiht jedem Gericht einen Hauch von Orient. Er symbolisiert die Wüste, die Bewegung in der Stille. Auf der Matte erfährst Du diese Qualität in der Asana „der Kobra“, stabil in der Basis und fließend in deiner Wirbelsäule.

Pfeffer kitzelt deine Sinne und macht Dich wach! Im Yoga erlebst Du diesen Lebenssprudel in der Asana „Königstaube“. Dieser Hüftöffner verbindet Dich mit deinem Beckenraum, schafft hier Platz und Weite für dein Herz.

Mystic Moving & Magic Cooking gibt es als Seminar (3 Tage) und Yogaworkshop. Private Seminare mit Ausarbeitung eines individuellem Themas sind möglich, bitte fragen sie uns gerne diesbezüglich an.

Termine Aktuell:

26. bis 28.11.2021 Im Satsanga, Immenhausen bei Kassel

Alle Informationen zum aktuellen Seminar findest du bei Workshops

Anmeldung bitte über das Onlineformular

Termine Archiv:

8. bis 6.11.2020 (abgesagt) im Seminarhaus Satsanga in Immenhausen bei Kassel

13. bis 15.3.2020 (abgesagt) im Seminarhaus Satsanga in Immenhausen bei Kassel

27. bis 29.9.2019 MMMC Chakradance im Seminarhaus Satsanga in Immenhausen

9. bis 11.11.2018 im Seminarhaus Lebensbaum in Much-Marienfeld

3. bis  5.11.2017 Hof Laig in Lienen, bei Osnabrück

    Anfrage

    [recaptcha]

    Hinweis
    Diese Anfrage ist noch keine verbindliche Buchung. Sobald die Anfrage von mir bearbeitet worden ist, bekommt ihr eine Email mit den Einzelheiten zum Kurs und den Buchungsbedingungen.