Top

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele. Der Körper ist unsere Hülle, auch die Knochen, Muskeln und Organe zählen zu unserer Hülle. Der Atem ist die Verbindung unserer Hülle mit unserem Geist und der Seele.
Jede Asana hat eine äußere und eine innere Wirkung.
Der Krieger kräftigt deine Bein- und Beckenmuskulatur. Er aktiviert dein Wurzelchakra, das im Becken sitzt. Hier sitzt dein Ich, du bist stabil und stark, aus diesem Vertrauen öffnet der Atem deinen ganzen Oberkörper. Die Vorder- und die Rückseite, dein Herzraum Anahata weitet sich enorm durch die Stabilität die dir der Krieger schenkt. Dein Gesicht ist entspannt, du lächelst und so bist du ein wahrer Krieger, mit Mut und Herz und Schönheit … außen und innen.

Eine Asana ist nur eine Asana wenn du sie mit Atem füllst. Sonst ist es Gymnastik. Auch gut für den Körper, die äußere Hülle, aber eben kein Yoga.

Die Verbindung von Körper, Geist und Seele lässt uns strahlen, gesund und glücklich sein.

„ Wie und wohin du atmest … erzählt dir alles über dein sein … möchtest du es erfahren … dann komm auf die Matte.“

Yogatherapie fließt in meine Yogastunden und Workshops mit ein, gerne gebe ich auch Einzelcoaching als Kombination Yoga- und Yogatherapie.