Top

Lei Making Workshop 🌺

Die 13.hawaiianische Lebensphilosophie ist die Lei, die Blütenkette … ihre Bedeutung ist Wertschätzung, feiern und glücklich sein. Leis werden zu besonderen Anlässen, Hochzeiten, Familienfesten und Ehrungen verschenkt … und was wir natürlich mit Hawaii verbinden …  ist die Begrüssungszeremonie 😍Besucher werden mit einer Lei herzlich willkommen geheißen und wertgeschätzt. Das Lei binden wird in den hawaiianische Familien als Tradition weitergegeben. Es gibt Leis in verschieden Formen, Ketten, Kopfschmuck und kleinere Blumenbucketts.

Auf Kalani ist immer Freitags Lei Day mit Sasha. Passend zum Wochenende … um sich und das Haus zu schmücken und Gäste willkommen zu heißen. Sasha hat das Leibinden von ihrer Großmutter gelehrt bekommen. Sie weiß wundervolle Geschichten über die verwendetet Blumen und Blätter. Begonnen haben wir mit einem gesungenen hawaiianischen Gebet, alle standen im Kreis Richtung Ozean … um die Götter einzuladen … so eingeschwungen geht es dann los … rein ins Vergnügen der satten Farben, vielfältigen Formen und betörenden Düften … der ganze Tisch liegt voll mit unserem Arbeitsmaterial … Hibiskusblüten, Palmblätter, Farne, Orchiden und und und … schon bald ist unsere Gruppe voll im Rausch und in der Freude … es macht soviel Spaß und der Alohaspirit wird eingebunden in jede unserer Leis 💓 … und zum Dinner schmücken wir uns mit unseren Leis und verströmen das Aloha noch weiter … weil es einfach so zauberhaft aussieht und du mit einer Lei immer lächelst 😉

Das nehme ich als Idee mit Heim … Das Grün von der Ananas 🍍nicht wegwerfen, in einer Schale mit Blüten, Muscheln und Steinen arrangieren … fertig ist dein Alohaschmuck 🌸für zu Hause.

Share

No Comments

Post a Comment